Zur Startseite info@hotel-alpendorf.at Telefon 06412 6259 +43 6412 6259
DE
Deutsch English
Menü
Rundwanderung zum Tappenkarsee
ANFRAGEN BUCHEN ANGEBOTE

Rundwanderung hoch über den Tappenkarsee

Wanderung zum Tappenkarsee

  • Ausgangspunkt am Hallmoosalm-Parkplatz in Hüttschlag - Wanderstart Richtung Karteisalm
  • Traumhafte Weitsicht!
  • Höchster Punkt der Wanderung liegt auf 2.218 m
  • Bei der Wanderung werden 976 Höhenmeter überwunden
  • Wanderung für Geübte und mit guter Kondition

Wanderung hoch über den Tappenkarsee mit Ausgangspunkt in Hüttschlag

Wunderschöne Wandertour in Hüttschlag im Großarltal. Oben angelangt hat man einen traumhaften Blick auf den Tappenkarsee.

Diese Tour ist die Lieblingstour von unserem Wanderguide Toni Unterkofler. Sie ist zwar mit knapp 1000 Höhenmeter schon anstrengend, aber oben angelangt, wird man für die Mühen mit traumhaften Blick belohnt!
Der Weg geht zuerst über die Karteisalm bis zum Karteistörl. Dort angelangt, sieht man zum ersten Mal den Tappenkarsee auf der Kleinarler Seite. Ein Genuss!
Dann geht es wunderschön für ca. 1 h am Grad entlang bis zum Draugsteintörl, wo man dann in Richtung Draugsteinalm abbiegt. Auf den Almen werden Euch selbstgemachten Köstlichkeiten direkt vom Bauern serviert. Unbedingt einkehren und genießen :-) Das letzte Stück geht recht steil den Berg hinab, bis man wieder am Parkplatz ist. Eine tolle Rundwanderung!